Ausländer unter sich

Was ich nicht verstehe, da fährt ein Italiener nach Tirol zum Skifahren und trifft auf andere Italiener. Man kommt sich natürlich wegen der Sprache näher und hat Spass. Das selbe gilt auch für einen Chinesen und einen Mexikaner.
Mischt man diese Völker der westlichen Welt und wirft sie in eine Stadt, so habe ich festgestellt das man sich nicht anschaut.
Sind die einen nur Touristen, so merkt man doch wer hier lebt und wer nur auf der Durchreise ist.
Der Citysupermarkt das ist, z.B. die Anlaufstelle derer die das heimische Essen vermissen.
Einige wenige Chinesen verlaufen sich in diesen überteuerten Supermarkt aber mehrere Amerikaner und Europäer, da es dort sogenanntes Vollkornbrot, Käse, Milka, Cerials, Mehl, Gösser, gute Weine usw. gibt, treffen dort regelmässig aufeinander. Nicht das man lächelt oder vielleicht mal was redet oder einfach nur ein "hallo" von sich gibt, nein das wäre zuviel. Habe mich heute zum Trottel gemacht, weil ich ein paar Typen und Frauen einfach gegrüßt habe um vielleicht ein wenig Leben unter die doch nur "Langzeittouristen" zu bringen. Nein jeder starrt vor sich hin, tut so als wäre man viel mehr Insider als der andere und dreht sich um und geht wieder in die 16 mio. Stadt hinaus.
markimar (Gast) - 17. Nov, 21:35

suzhou

wenn man hier im supermarkt einen ausländer trifft, nickt man sich häufig einfach nur so zu. nach dem motto: ich habe dich gesehen und wir gehören zur gleichen schicksalsgemeinschaft. wir armen....
gruss mark

Trackback URL:
https://marsgoesworld.twoday.net/stories/1158973/modTrackback