Ich bin da

Also das Thema Pass, Koffer und Ticket haben sich doch gut aufgelöst. Die nette Flugbegleiterin hat es dem Piloten mitgeteilt und der hat veranlasst, dass mein Koffer der zum Glück nicht bei den anderen war direkt beim Ausstieg von einem netten Chinesen zu mir gebracht wurde. Das mit dem Ticket (das am Koffer hängt) hähä ja das war am Abriss oben, aber dieser war ja auch im Trolli beim Pass. Eines weiß ich jetzt , beim nächsten Flug bleibt der Pass in meiner Hosentasche und so kann ich wenigstens schlafen und bin nicht 11,5 Stunden nervös.
Angekommen in Shanghai und endlich alle meine 7 Sachen bei mir suche ich einen netten Typen oder Typin, die mich abholen sollte. Sehe sie nicht, gehe spazieren und dann beim 2ten Anlauf steht da ein unscheinbares Wesen ohne einer Regung. Ich schau sie an und los geht eine Taxifahrt von ca. 45 Minuten bis ich in meinem Hotel bin. Dort eine kurze Pause, doch schlafen kann ich nicht. Ich will die Gegend erforschen. Geld hab ich ja auch noch keines. Also Dusch und los. Gut das ich so einen guten Orientierungssinn habe. Wir haben beim herfahren das Büro passiert und ich suche einen Bankomaten, der ja wohl irgendwo auf der Strecke dorthin zu finden sein muss und nach einigen Umwegen habe ich Geld abgehoben (mit Hilfe eines supernetten Chinesen mit Englischkenntnissen) und wieder zurück. Auf dem Weg vom Büro zum Hotel gibt es alles was man für das Leben braucht. Kentucky Fried Chicken, Mc Donals, div. Bäckerein, Supermärkte und Bekleidungsgeschäfte. Ich glaube ich mag die Gegend. Dann geht mein Weg weiter auf die Tongji Universität, wo ich gleich mal bei einer ganz lieben Chinesin, die mir sehr geholfen hat bei meinen Vorbereitungen, aber zuerst noch ein Cafe Latte (Papi weiß wo - dort wo wir Waffeln gegessen haben) und dann weiter Geschenke abgeben. Also mein erster Tag ist gut und später werde ich abgeholt um meinen Chef zu treffen.
Nach dem schlechten Start gebe ich Shanghai eine neue Chance und sie hat gut begonnen.
smarts - 22. Okt, 02:44

hello, klingt alles ziemlich abenteuerlich aber auch ziemlich cool. tolle pics. hoffe wir werden mit weiteren berichten und bildern verwöhnt. alles gute!!

smarts

Trackback URL:
https://marsgoesworld.twoday.net/stories/1064555/modTrackback