nächsten Samstag - ich schau mir das an

Zu meinen abendlichen Beschäftigungen gehört es zu googlen. Dieses Wort googeln hat sich ja schon in den deutschen Spachwortschatz eingeschlichen und so google ich halt und suche interesante Fakten und Erlebnisse anderer. Da bin ich auf diese Geschichte oder Fakt gekommen und ich weiß schon was ich nächsten Samstag abend mache.

DAS EVENT an jedem Abend ist das Stromausschalten der gesamten Skyline von Shanghai (The Bund und Pudong) um genau 23 Uhr. Man kann also dabei zuschauen, wie diese Stadt innerhalb von Sekunden von unglaublicher Helligkeit in absolute Dunkelheit versinkt. Ein sehr gruseliges Bild, wenn nach 23 Uhr nur noch die Schatten der Wolkenkratzer zu sehen sind. Zum Energiesparen in Shanghai gehört übrigens außerdem dazu, dass geschlossene Räume keine Temperatur unter 26 Grad aufweisen dürfen.

gefunden bei Lost in Translation

Trackback URL:
https://marsgoesworld.twoday.net/stories/1125189/modTrackback