Buerovormittag eines Auslaenders in Shanghai

Muss sagen wir haben die letzten 2 wochen sehr viel stress gehabt und jetzt ist gerade flaute, aber so ein flaute, ich weiss nicht. Ich suche schon die arbeit aber naja lest selbst
09:30 langsam ins buero gehen
09:33 Computer aufdrehen
09:34 Toilette (gilt noch nicht als zaehlbar da es Morgencafe ist)
09:37 Anfangen so zu tun als wuerde man was tun und legt sich muik ins ohr. diverseste online-nachrichten werden verschlungen
09:39 man holt sich ein wasser aus dem wasserspender
09:41 fragt mal ob es was zu tun gibt
09:43 bekommt die antwort "NEIN"
09:44 fragt nach ob man zusehen darf, antwort "not finished, but OK!"
09:46 langweilt sich und geht wieder auf seinen platz
09:47 internet wird ausgesaugt
09:58 man schaut seinen nachbarn ein wenig beim nichts tun oder so tun als wuerden sie was tun, zu.
09:59 man holt sich noch ein wasser aus dem wasserspender damit man noch mehr aufs klo muss
10:14 toilette die erste
10:32 weil man nicht mehr weiss was man im netz noch so anschauen soll buch muss her
10:34 man holt sich noch ein wasser aus dem wasserspender
10:52 man holt sich noch ein wasser aus dem wasserspender
10:58 ah, ein besuch kommt! betrifft mich aber nicht
11:16 auf marsgoesworld surfen und diesen blog weiterfuehren
11:22 toilette die zweite
11:28 wieder sich dem buch widmen
11:31 man holt sich noch ein wasser aus dem wasserspender
11:32 Bilderbuch anschauen, weil text auf chinesisch. aber man ist ja flexibel und notiert sich gedanken fuer etwailige ideen, die zwar angenommen werden, aber nicht verwirklicht werden.
11:37 blick aus dem fenster, man ist es trueb, smog? regen? und die autos hupen so viel, augenlider fallen zu, kollege neben mir legt sich zum schlafen auf die tastatur
11:55 fragendes Schauen meinerseits an meinen Chef, der reagiert nicht - glaube ich muss in die offensive gehen, so geht das nicht weiter
12:00 die offensive war genau das richtige- Frage: is there something I can do or help, because I am bored?
Antwort: ahm, right now this project is a little to do, maybe we can speak about new project in the afternoon, ahm after lunch.
Frage: So what can I do right now to support you? Antwort: No support now, just do like others - internetsurfing!
Kratzen am Kopf:aehhhh war das jetzt ihr ernst?
12:06 noch immer verwirrt, ist das die arbeitseinstellung der chinesen? dann geh ich lieber packete ausliefern oder werde kreuzungsmanderl in china, bevor ich hier herumsitze

12:30 mittagspause

gesamter Wasserbedarf pro Tag: IIII Becher a 0.2l

Trackback URL:
https://marsgoesworld.twoday.net/stories/1138591/modTrackback