Ayi - oder der Putzteufel

Jeden Tag wenn ich da sitze im Buero und nicht auf einem Termin irgendwo bin, dann stuermt (also eher schleicht) sich unsere Ayi oder ich nenne sie die gruendliche Putzkolone in unser Buero herein.
Also was dir bringt, frage ich mich schon seit dem ersten Tag. Das nuetzlichste was die macht, ist meinen uebervollen Papierkorb ausleeren und die Zuckerlpapiere und diversesten leeren Plastikbecher und Strohhalme von meinem Arbeitsplatz entfernen. Aber bevor sie das macht, kommt sie mal herein, schaut sich um, geht wieder und kommt wieder mit ihren Utensilien. Nicht das das viele waeren aber doch ein feuchter Lappen. Dann wird mal eine Runde im Buero gedreht, Buecher gestapelt, Papierknoedeln weggeworfen, Mistkuebeln geleer und wieder geschaut.
Dann kommt Runde 2. Da kommt dann der feuchte Lappen zum Einsatz. Wischi da waschi dort, einmal uebers Platzi drueber, sauber ist es und wenn was im weg liegt, dann wird drum herum gewischt. Wenn sie sich meinem Platz naehert, gehe ich oder hebe brav meine Tastatur und Maus in die hoehe. Sie laechelt, redet irgendwas und grinst, ich laechle und grinse zurueck. Dann noch wischiwaschi ueber den Monitor so dass ich die Fahrer dann draufhabe wenn es trocknet und dann noch ueber das Computergehaeuse. Passiert schon das ein oder andere mal, dass sie ihn resetet. Gut das ich dann vorher nicht gespeichert habe. Jetzt immer speichern wenn sie angalopiert kommt.
Gut einmal in der Woche wird Bodengewischt aber immer um uns herum.
So hygienisch das ganze hier, ach wie ich meine Perle D. vermisse.
Thomas (Gast) - 25. Nov, 07:18

Putzinger in Wien

1530. Putzinger kommt rein. Grüßt leise vor sich hin. Geht leise vor sich hinmurmelnd die erste Runde. Mit wem murmelt sie?
1531. Putzinger raus. Murmelnd.
1615. Putzinger rein. Putzfetzen von letzter Woche in der Hand.
1617. Putzinger raus. Murmelnd. Wer murmelt da mit ihr?
1633. Putzinger rein. Putzfetzen von letzter Woche ist feucht. Meine Augen auch. Könnte losheulen vor Freude. Bald wird geputzt. Irgendwie, Irgendwo, Irgendwann.

1636. 3 von 10 Tischen - ausgesucht nach wahlloser mathematischer Glückspietheorie - fallen dem ersten Feuchtwischwahn zum Opfer.
1638. Putzinger raus.
1701. Putzinger rein. Murmelnd. Tuch feucht. Nicht sauber. Feucht. Mein Tisch. Sie lächelt. Ich erspähe ihr wohlgenährtes Murmel-Meerschweinchen ("Hund" L/B/H 17/14/10cm). Murmel-Schwein kläfft wie ein kastrierter Bariton. Mein Tisch. Meine 4,5m² minus Bildschirm minus Tastatur minus Maus minus elegant-dunkelgrauer Mappe (http://www.ordning-reda.com, I lov it) mit der Abschlußpräsentation Austrian Golf Open. Wie rette ich drei freie Quadratmeter vor dem Verderben? Wer rettet mich vor dem kläffenden Murmel...Meer......Schwein?

1702. .......

1703. "Tisch sauber" -> "Daanke, gaaanz liieb...." Resignation. 2,403105m² sind gerettet. Sauber. Trocken. 0.596895 m² schmutzig. Und feucht.
1711. Mein Mistkübel wird ausgeleert.
1813. Der Staubsauber fängt an zu dröhnen. Während ich telefoniere.
1914. 4 weitere Tische werden von Putzinger vor dem Trockentod gerettet.
1933. Zwei Bildschirme werden ausgesucht und feucht abgewischt. Wie durch ein Wunder keine Flats.
2041. "Fenster und Biro machen zu damit nix kommen Einbrecher wenn machen Alarm is nix gut" -> "Jawohl, danke, und auch Ihnen einen entspannten Abend"
2042. Putzinger verläßt das Büro. "Anderes Tische morgen". Ich bin allein.
2043. Ich öffne meine Schublade. Ajax. Wisch & Weg. Tisch. Fensterbrett. Bildschirm. Tastatur. Maus.
2044. Sauber. Trocken. Schlierenfrei.
2045. Tränen in den Augen. Erlösung.
2046. Tränen weggewischt. Schlierenfrei.

2047. Ich beginne zu arbeiten.

marsgoesworld - 25. Nov, 09:25

So schön

das sich auch bei dir das gleiche abspielt.
Auch schön von dir zu lesen!!! Hab den hint mit AGO verstanden!!! lg aus shanghai und wie du siehst geht es mir gut. db mgw
Thomas (Gast) - 25. Nov, 23:59

Freu mich auch....

...daß es Dir soweit gut geht, ich schreib Dir einfach mal so rein, ohne Mail; auf alle Fälle habe ich wirklich Tränen gelacht ob Deiner Gschichteln.... a Wohnsinn, die Fahrrad-ins-Büo Geschichte, und der Paß im Koffer, ich weiß garnicht, wo ich anfangen soll... voll kuhl zu lesen "u made my day" gestern, wirklich, mit "Nachwehen" heute noch ;-)
Die Putzfrau ist wirklich nett übrigens, kann ich garnichts sagen, und daß sie nicht gut Deutsch kann obwohl seit Jahren in Ö rührt sicher daher, daß jeder Idiot glaubt, die Ausländer verstehen Dich nur dann, wenn Du ohne Fälle und Zeiten sprichst, weil die ja auch nur so sprechen und dann hören die das nur so und glauben es ist richtig und.....ehschowissen, gelle...
Aber wenn Du das seit vielen Jahren so erlebst, irgendwann resignierst Du dann wahrscheinlich. Ab diesem Zeitpunkt geht es dann auch wieder, nur braucht man halt manchmal Zeit dafür. Ich stehe halt inzwischen "über den Dingen", zumindest in diesem bescheidenen Fall.....

Falls Du mal nach Peking möchtest, gib mir bescheid, dann mail ich Dir gerne nen Kontakt von einer Freundin aus Ö, arbeitet in Peking.
See ya, mate, t.

Trackback URL:
https://marsgoesworld.twoday.net/stories/1186091/modTrackback