chinesische Arbeitsmoral

Langsam aber doch komme ich hinter die "chinese workingart" dahinter. Es ist nicht so, dass man wenn die Arbeit getan ist gehen kann. Ich habe, da mein Chef eine Welttourne angetreten ist Aufgaben bekommen, die ich wenn ich ehrlich bin, in 2.5 (Diestag bis Donnerstag Mittag) Tagen fertig gemacht habe. Fleissiges Bienchen ich. Anstatt etwas sinnvolles zu tun, sitze ich den ganzen Tag vor meinem Computer, schaue Bilder, surfe im Netz und organisiere mein Leben neu. Gut, kann ja sein bin ja die Langnase in dem Unternehmen, doch 8 andere Hanserln, auch!!!
Sitzen da, schlafen, essen, plaudern, tanzen zur schnulzigen Musik und tun nichts. Warum? Warum können wir nicht nach Hause gehen?
Habe die Antwort gestern von meiner Mitbewohnerin bekommen: The Boss is paying for your time - er zahlt deine Anwesenheit - egal ob viel zu tun ist oder nicht - Sinn? Es könnte ja ein Klient kommen und wenn dann keiner da ist oder nur einer oder zwei, dann schaut es aus als würde das Office schlecht laufen und er würde seinen Auftrag zurückziehen.
Und damit wir auch nicht unsere Sachen packen und gehen hat mein Chef einen "Aufpasser" bestellt und was macht der gute Mann den ganzen Tag? Nichts, sitzt vorm Internet und surft.
Bitte wo ist der Sinn in der Geschicht. Vertrauen und Kohle hat man oder nicht!!

Trackback URL:
https://marsgoesworld.twoday.net/stories/1248374/modTrackback