Schulskikurs der anderen Art

Dieses Mal ging die Reise nicht so weit, sonder im eigenen Ländle. Aber doch ans Ende der Welt. Das Ziel Kärnten, Hermagor, Nassfeld.
Was ich hier tue - Promotion.
Irgendwie muss man sich doch als arbeitsloser Jungakademiker über Wasser halten und man ist sich für nichts zu Schade.
Naja etwas übertrieben - ist es doch immer wieder lustig und interssant bei solchen Veranstaltungen mitzumachen.
SSB - ich kürze es ab, weil sonst werde ich alt- ist österreichs größter Schulskikurs. 1100 Kinder, entschuldigung Teenager, tummelten sich im Nassfeld und machten Party ohne Ende.
Die Woche war für mich sehr ruhig. Die Pension erbaut in der Zeit des Wirtschaftswunders, ohne TV, das Inventar aus der Zeit als meine Eltern sich kennenlernten und die Vorhänge das letzte mal gewaschen 1978.
Aber es war ok, besser als die Jugendherberge.
Alles lief super, viel Spass, gute Laune und doch hat mich eines der 1101 Kinder angesteckt und so war es gegen Ende der Woche eine kleine Qual mit Fieber, Halsweh, Schnupfen und Bronchitis immer noch zu lächeln. Aber ein Profi (hehe) kann das.
Endlich zu Hause, nach 2 Tagen Erholung bin ich wieder fit und suche die neue Herausforderung.

Trackback URL:
https://marsgoesworld.twoday.net/stories/1729799/modTrackback