Der Umzug aufs Land

13 Jahre habe ich den Wiener Naschmarkt gelebt und geliebt. Gleich ums Eck habe ich gewohnt. Zuerst auf der einen Seite der Wienzeile und dann auf der anderen.
Jetzt kam der entscheidende Einschnitt in meinem Leben.
Als Kind wohnte ich schon am Stadtrand von Wien 40 Minuten mit den "Öffis" zum Schottentor - eine Weltreise, doch nun hat es mich - zuerst meines Freundes zu Liebe und jetzt auch meiner Liebe wegen - ganz aus der Stadt verschlagen.
Ich gebe zu, zu Beginn war ich skeptisch, doch jetzt mag ich es hier. Und ganz vom Schuss bin ich ja auch nicht. Wenn einer sagt Mödling, dann stellt es mir die Haare auf, aber der Westen von Wien ist einfach die schönste Gegend.
Jetzt haben wir ein Haus mit viel Platz, einem Garten und sogar einem Pool. Ein Traum. Und ins Zentrum sind es doch nur 20 Minuten (mit dem Auto).
Warum ich so positiv bin kann man sich ja vorstellen, doch wenn ich so langsam nachdenke, bin ich draufgekommen, dass der Naschmarkt und die Stadt so selbstverständlich für mich waren, ich es gar nicht mehr schätzen konnte und die letzten Jahre am Wochenende immer geflohen bin. Nur keine Menschenmassen. Dieses Trauma kommt wahrscheinlich noch aus China, wie man aus alten Geschichten ja weiß, aber heute freue ich mich am Naschmarkt zu gehen und mich zwischen den Menschen zu drängen.
Auch die MariaHü war so ein aus langeweile Zeitvertreib für mich geworden und heute fahre ich hin, bummel und genieße es mehr als je zuvor. Man geht auch gezielter shoppen und verliert seine Zeit nicht mit unwesentlichen Dingen.
Ich muss mich an einige Dinge wieder gewöhnen, die mir sehr bekannt sind aus Kindertagen doch alleine das aus dem Haus gehen und Sport machen können ist ein wahrgewordener Traum. Nicht immer Radl rein ins Auto (stand ja in der Wohnung weil sonst wird es gestohlen) und 30 Minuten Auto bis man den Wald sieht. Hier raus und hopp und los gehts.
Und nachdem 10 Tage vor meinem Auszug auch noch in aller Herrgottsfrüh ein Einbrecher in meiner Wohnung stand, fühle ich mich einfach sicherer hier,wobei einen Hund, ja, ein Hund der kommt auch noch, nur die Zeit fehlt noch ein wenig und bis dahin halten Fritzi und Felix die "FreakshowKaninchen" die Stellung - hier im Ländle!

Trackback URL:
https://marsgoesworld.twoday.net/stories/4664103/modTrackback